|   Aktionen, AL-KO Caravaning  |   Kommentar schreiben

Frohe Weihnachten

…für bedürftige Kinder im südlichen Rumänien hat sich der Verein Hinsehen und Helfen e.V. auf die Fahnen geschrieben. Auch in diesem Jahr wiederholt der Verein kurz vor Weihnachten mit dem „Nikolauskonvoi“ ein Hilfsprojekt in sehr armen Regionen im Süden Rumäniens. Und wie in den vergangenen Jahren ist AL-KO wieder dabei. Das AL-KO Kundencenter in Kleinkötz war erneut eine von drei zentralen Sammelstellen für die Päckchen des „Nikolauskonvois“. Die Päckchen werden nun von Hinsehen und Helfen e.V. in einem privat organisierten Hilfskonvoi in das Zielgebiet gefahren und dort direkt verteilt.

Obwohl Rumänien zur EU gehört, gibt es dort vor allem in ländlichen Regionen noch grenzenlose Armut. Mit unseren Geschenken bereiten wir vielen eine kleine Freude. Hinsehen und Helfen e.V.  bringt alle gesammelten Spenden direkt zu den Menschen, die es jetzt am Nötigsten brauchen. Als eingetragener Verein arbeitet Hinsehen und Helfen e.V.  auf gemeinnütziger Basis ohne Verwaltungsaufwand, ohne kommerziellen Hintergrund, und jeder Cent wird direkt zweckgebunden eingesetzt. Der Verein konzentriert seine Arbeit auf Kinderheime, Schulen, Waisenhäuser und Pfarrgemeinden in den armen, schwer zugänglichen ländlichen Regionen rund um die Stadt Craiova. Weitere Informationen unter www.nikolauskonvoi.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.